Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Familienzentrum St. Martin Benninghausen
Headerimage Hellweg
Headerimage Hellweg

A-Z Liste

alle A B C D E F G I J K L M O P Q R S T U V W

Wochenplan

Vormittags stehen gemeinsame Projektarbeit, das gruppenintere Kinderparlament und alltagsintegrierte Sprachförderung nahezu täglich auf dem Programm. Mittwochs freuen wir uns auf ein gemeinsames Obst- und Müslifrühstück. Dienstags und Donnerstags erobern die "Kleinen" der Räuberhöhle den Turnraum bei "Krümelturnen".

Nachmittags gibt es häufig besondere Aktionen: Montags ist der Exkursions- oder Theatertreff der Vorschulkinder, Dienstags der Ateliertag, Mittwochs finden in der Wundertüte wechselnde Aktionen für die Jüngsten statt. Am Donnerstag findet ein angeleitetes Turnangebot statt und Freitagnachmittags können die Kinder zur musikalischen Früherziehung angemeldet werden.

Ausführlichere Informationen finden sie unter > "Das ist bei uns los!" > "Aktivitäten im Kindergartenalltag".